Denkendorf
Einstimmung auf den Jubiläumsumzug

21.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Eine Zeitreise zurück auf 60 Jahre Faschingsumzug in Denkendorf ist noch bis Aschermittwoch auf der sogenannten grünen Mitte in Denkendorf möglich. Noah Schanzenbach hat die von Bürgerinnen und Bürgern nach einem Aufruf der Gemeinde zusammengetragenen Fotos zu einer Collage verarbeitet. −Foto: Gemeinde Denkendorf

Denkendorf - Auf sechs riesigen Bannern können die Denkendorfer eine kleine Zeitreise durch "60 Jahre Faschingsumzug in Denkendorf" machen.

Die Gemeinde rief alle Mitbürger auf, ihre alten Fotoarchive zu durchforsten und Bilder aus längst vergangenen Zeiten sowie aus der jüngeren Vergangenheit im Rathaus abzugeben. Noah Schanzenbach aus dem Rathaus sortierte diese nach Jahrzehnten zusammen und gestaltete für jedes Jahrzehnt ein interessantes Banner. Seit einigen Tagen steht die Collage nun bereits auf der "grünen Mitte". Die Banner bleiben noch über den Faschingssonntag mit dem Jubiläumsumzug stehen und werden dann am Aschermittwoch wieder abgebaut.

EK