Walting
Ein Ausschuss für die Umwelt

15.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:10 Uhr

Walting - Im Feuerwehr-Gemeinschaftshaus in Rapperszell findet am Dienstag, 16. Juni, eine Gemeinderatssitzung statt.

Sie beginnt um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen Informationen aus der Kämmerei, zum Neubau des Kindergartens und die Bekanntgabe von nichtöffentlichen Beschlüssen.

Des Weiteren wird der Umbau eines Einfamilienhauses zum Zweifamilienhaus mit Anbau eines Treppenhauses sowie der Ausbau eines bestehenden Dachgeschosses in Rapperszell behandelt; außerdem geht es um die Errichtung eines Freisitzes in Walting, um einen Bauantrag auf eine Nutzungsänderung eines Anbaus in einen Naturkostladen in Walting und um eine Baugenehmigung zur Errichtung einer Terrassenüberdachung in Rieshofen.

Im Zuge der Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange steht die Änderung des Bebauungsplanes Nr. 13 "Industriegebiet Eichstätt" an, die Aufstellung eines Bebauungsplanes Nr. 48 "Gewerbegebiet Sollnau" durch die Stadt Eichstätt und die Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Pollenfeld.

Die Besetzungen der Zweckverbände zur Wasser- und Abwasserversorgung in Walting werden geändert. Es liegen Anträge vor zur Bildung eines Ausschusses für Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien und Umwelt, eine Bauleitplanung für das Industriegebiet Gungolding und verschiedene Anträge der Freien Wähler Walting.

hpg