Eichstätt
Zeitplan für Westenstraße steht

02.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:52 Uhr

Eichstätt (kno) Das nächste halbe Jahr wird eher ungemütlich in der Eichstätter Innenstadt. Der Ausbau der Inneren Westenstraße steht bevor. Damit ist die wichtige Ost-West-Verbindung für mindestens sechs Monate gekappt.

Am 19. Februar soll es mit der Baustelleneinrichtung losgehen, eine Woche später beginnt nach Mitteilung der Stadtwerke die Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen. Der Straßenausbau soll dann Anfang/Mitte Juni starten und bis Ende August dauern. Danach sind Adlergässchen und Kinogasse dran.

Weil die Innere Westenstraße während der Maßnahme voll gesperrt sein wird, kommt es zu Behinderungen - das betrifft natürlich auch den Stadtbus- und Schulbusverkehr, der entsprechend anders organisiert werden muss. Hier arbeitet man noch an Detaillösungen. Die Geschäfte sollen so weit es geht erreichbar bleiben.