Eichstätt
Trauergruppe in Eichstätt

11.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Eichstätt (EK) Für alle, die den schmerzlichen Verlust ihres Partners durch den Tod erfahren haben, bietet der Malteser Hilfsdienst Eichstätt ab 24. Oktober eine neue Trauergruppe an. In einer Trauergruppe könne eine vertraute Atmosphäre entstehen, um eine Strecke des Trauerweges gemeinsam zu gehen, teilen die Malteser mit.

Dazu gehörten der Austausch über die erlebten Verluste und Abschiede, über Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Umgang damit und das Erkunden von Lebensquellen, aus denen man schöpfen könne. Die Trauergruppe trifft sich im Heilig-Geist-Spital in Eichstätt unter der Leitung von Cornelia Bading und Regina Sterz. Wer mit Weggefährten für acht Abende in einem vertrauten Rahmen zusammen sein will, ist gerne gesehen.

Für das erste Treffen ist eine Anmeldung bis zum Sonntag, 15. Oktober, erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten für die acht Abende betragen 35 Euro. Kontakt und Anmeldung über den Malteser Hilfsdienst, Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit, Telefon (08421) 98 07-15, E-Mail-Adresse hospizdienst.eichstaett@malteser.org.