Eichstätt
Zwei junge Kater auf Wohnungssuche

Tierschutzverein vermittelt Carlos und Theo - gern als Duo - an ein neues Zuhause

15.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr
Kater Theo sucht eine Familie. Er ist zwar etwas schüchtern, aber auch verspielt und aufgeweckt. −Foto: Stefan Schramm

Eichstätt (EK) In dieser Woche sucht der Tierschutzverein ein neues Zuhause für zwei Kater. Der kleine, etwa im Juli 2017 geborene Carlo kam Mitte Januar abgemagert und krank auf seine Pflegestelle.

Zu Beginn konnte der kleine Tiger wegen seines starken Schnupfens kaum fressen oder trinken, berichten die Tierschützer. Inzwischen sei aus dem kleinen Häufchen Elend ein gesunder und frecher Kater geworden. Carlo liebe es, auf dem Sofa der Pflegeeltern zu liegen um dabei so viel Platz wie nur möglich zu beanspruchen. Mit seiner redseligen Art und noch dazu seinem perfekt einstudierten "ich-war-das-nicht"-Blick könne man dem bildhübschen Kerl bei der ein oder anderen kleinen Schandtat unmöglich böse sein. Carlo sei sehr sozial und verstehe sich sehr gut mit den älteren Katzen auf der Pflegestelle. Die Tierschützer werden ihn nur zusammen mit seinem Pflege-Bruder Theo oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermitteln. "Da er noch ein wenig schüchtern und schreckhaft ist, benötigt er ein ruhiges Zuhause und nach der Eingewöhnung auf jeden Fall Freigang", lautet die Einschätzung der Experten. Carlo ist kastriert, gechipt und mehrfach entwurmt. Interessenten können sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 981 24 66, wenden.

Für Theo wird ein katzenerfahrenes, ruhiges Zuhause gesucht. "Der flauschige und gestandene Kater hatte wie Carlo einen Katzenschnupfen, als er bei seiner Pflegefamilie eingezogen ist", berichten die Tierschützer. Nach der Behandlung seines Schnupfens habe er sich zu einem hübschen und großen Kater entwickelt. Theo sei noch etwas schüchtern. Fühle er sich unbeobachtet, spiele der drollige Kater am liebsten mit der Kugelbahn im Wohnzimmer seiner Pflegestelle. Um seine geliebten Schläfchen zu halten, verstecke er sich auch gerne mal. Bekommt der Halbstarke Hunger, werde er mutig. Dann darf man ihn auch gern streicheln und kann ihm ein wenig Schnurren entlocken, heißt es vom Tierschutzverein. Theo spielt sehr gerne mit seinen Artgenossen und kuschelt sich oft zu seinem Bruder Carlo. "Er braucht auf jeden Fall einen Platz als Zweitkatze oder zieht mit Carlo zusammen in sein neues Zuhause", teilt der Verein mit. Theo ist bereits kastriert, gechipt und mehrfach entwurmt. Nach der Eingewöhnung brauche der kräftige Jungspund auf jeden Fall Freigang in ruhiger Wohngegend. Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466.

Wie der Tierschutzverein mitteilt, konnten die in der vergangenen Woche vorgestellten Katzen nicht vermittelt werden.