Eichstätt
Zuhause gesucht

Tierschutzverein vermittelt Katzengeschwister

01.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:45 Uhr

−Foto: Stefan Schramm

Eichstätt (EK) In dieser Woche sucht der Tierschutzverein ein neues Zuhause für einen jungen Kater und seine Schwester. Sylvester und Happy wurde vergangenen September mit ihren Geschwistern Walter und Paige auf einem Bauernhof in Gelbelsee geboren.

Als die beiden im November in die Pflegestelle kamen, hatten sie große Angst vor Menschen, wie die Tierschützer berichten. An Streicheln oder Spielen sei damals nicht zu denken gewesen. Nach ein paar Wochen haben sie sich an ihre Pflegeeltern gewöhnt. Fremden gegenüber seien sie anfangs immer noch sehr zurückhaltend, tauen aber schnell auf.

Kater Sylvester mag es, durch das ganze Haus zu rennen, überall draufzuspringen und von hoch oben zu beobachten. Happy spielt am liebsten den ganzen Tag mit ihren Geschwistern. In deren Gegenwart fühlt sie sich auch sicher und blüht auf. Schnelle Bewegungen oder ungewohnte Geräusche machen ihr noch Angst. Am Abend liegen die Geschwister gerne zusammengekuschelt bei der Pflegemama auf der Couch.

Die beiden Katzenkinder werden nur mit einem oder mehreren Geschwistern vermittelt. Späterer Freigang (verkehrsberuhigte Lage) wäre wünschenswert. Bei Abgabe sind Sylvester und Happy geimpft und mehrfach entwurmt. Interessenten können sich an Sandra Fürsich, Telefon (0176) 20529593, wenden.

Für die in der vergangenen Woche vorgestellten Katzen Mimix und Smarti hat bisher niemand angerufen, wie der Tierschutzverein mitteilt.