Eichstätt
Drei Katzen suchen ein Zuhause

08.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:50 Uhr

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein sucht ein Zuhause für drei junge Katzen. Donna sei mit ihrer hochbeinigen Gestalt und ihrem schmalen Gesicht mit den spitzen Ohren eine zarte Schönheit. Ihre Mutter wurde trächtig gefunden und kam zu einer Pflegestelle, wo Donna und ihre zwei Schwestern geboren wurden.

Daher ist Donna mit anderen Katzen behütet aufgewachsen, liebt es mit ihnen zu spielen oder mit Menschen zu schmusen. Nun soll Donna in ein neues Zuhause zu einer Katzenfreundin oder einem Katzenkumpel einziehen. Donna ist bereits geimpft, entwurmt und gechipt. Interessenten können sich an Silvia Bauer, Telefon (0176) 10 05 43 27, wenden.

Mala und Ben sind zwei Kämpfer, die mit zwei weiteren Katzenkindern in eine Pflegestelle des Tierschutzvereins gekommen sind. Leider war der Zustand der Jungtiere so schlecht, dass es zwei von ihnen nicht überlebt haben. Ben und Mala wurden durch ihren Überlebenskampf unzertrennlich. Beide sind Ende September geboren, jedoch stammen sie aus unterschiedlichen Würfen. Die schwarze Mala ist eine dominante Kätzin, an der sich der etwas jüngere Ben gern orientiert. Mala ist sehr temperamentvoll und animiert Ben zum Spielen und zum Erkunden ihrer Umgebung. Ben ist ein absoluter Schmusekater. Er liebt die Aufmerksamkeit des Menschen. Mala hingehen ist sehr unabhängig. Beide kommen gut mit anderen Katzen aus, sollten jedoch zusammen vermittelt werden. Anfangs seien beide vielleicht etwas schüchtern, doch nach kurzer Eingewöhnung zeigen sie, dass sie aufgeweckte und verspielte Jungkatzen sind. Mala und Ben sind bei Abgabe entwurmt, geimpft und gechipt. Interessenten können sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 981 24 66, wenden.

Für die in der vergangenen Woche vorgestellte Katze Toffee hat sich bislang niemand gemeldet.