Eichstätt
Spende für Ausbildung

15.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Eichstätt (EK) Sehr erfreut nahm der Schulleiter der Berufsschule Eichstätt, Wendelin Ferstl, einen neuen Regelungsstand von der Sanitär-Heizung-Klimatechnik-Innung Eichstätt in Empfang. Ferstl bedankte sich beim Innungsobermeister Fritz Holzer für die Spende und für die Unterstützung in allen Bereichen der Ausbildung von Anlagenmechanikern für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Der Regelungsstand wird künftig in der Fachpraxis verwendet und führt die Auszubildenden noch besser in diese komplexe Thematik ein.

Die Berufsschule Eichstätt ist Kompetenzzentrum für alle Sanitär-Heizung-Klimatechnik-Auszubildenden in der Region 10. Dieser hat eine rasante Entwicklung hin zu einem sehr anspruchsvollen, hoch technisierten und zukunftsträchtigen, modernen Beruf genommen. "Die Branche braucht dringend Fachkräfte", sagte Innungsobermeister Fritz Holzer.

Die Berufsaussichten seien glänzend. Mit der Spende wolle die Innung zur sehr guten schulischen Ausbildung, wie sie in der Berufsschule Eichstätt erfolge, beitragen.