Eichstätt
Neue Baubroschüre

15.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Eichstätt (EK) Das Landratsamt Eichstätt hat seine Broschüre "Bauen im Landkreis Eichstätt" neu aufgelegt. Mit Hilfe dieses kleinen Ratgebers können sich Bürger einen schnellen Überblick über das aktuelle Baurecht sowie das Baugenehmigungsverfahren verschaffen.

Außerdem sind Hinweise zu Fördermöglichkeiten, Denkmalschutz und Gartengestaltung enthalten. Die letzte Auflage von "Bauen im Landkreis Eichstätt" war 2014 erschienen. Zahlreiche Änderungen, unter anderem im Baugesetzbuch und der Bayerischen Bauordnung, haben eine Neuauflage erforderlich gemacht und wurden umfangreich eingearbeitet. Wichtig bei der Durchführung eines Bauvorhabens sind auch die richtigen Ansprechpartner bei den Gemeinden und beim Landratsamt Eichstätt. Die entsprechenden Angaben wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Erhältlich ist die Broschüre beim Landratsamt Eichstätt, der Dienststelle Ingolstadt, bei allen Gemeinden des Landkreises sowie unter " class="more"%>.