Sonntag, 24. Juni 2018
Lade Login-Box.

Führung durch Willibald-Gymnasium

Eichstätt
erstellt am 13.03.2018 um 17:59 Uhr
aktualisiert am 16.03.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Eichstätt (gfs) "Vielfalt ist unsere Stärke" - unter diesem Motto lädt das Willibald-Gymnasium (WG) am Freitag, 16. März, zu einer Schulhausführung ein. Dabei können die Schülerinnen und Schüler, die nächstes Schuljahr das WG besuchen wollen, sowie deren Eltern die Schule schon einmal kennenlernen.
Textgröße
Drucken

Zunächst wird Schulleiter Claus Schredl einen Überblick über die Ausbildungsrichtungen der Schule geben. Danach werden Schüler die Besucher in Gruppen durch das Schulhaus führen. "Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass Schüler diese Führung leiten, denn wer kann eine Schule besser erklären als die Schüler selbst", meint Schulleiter Schredl. Auf dem Programm stehen unter anderem Experimente in Chemie und Physik, eine Darbietung der Streicherklasse, eine Führung durch die Dreifachturnhalle sowie eine Präsentation der Computerausstattung samt Beamer und elektronischen Tafeln. Außerdem werden die vier gelehrten Sprachen - Englisch, Latein, Französisch und Spanisch - vorgestellt. Auch der neue Schulfilm wird gezeigt.

Besser könnte der Termin gar nicht sein, denn die Sanierungsmaßnahmen stehen kurz vor dem Abschluss: Am Montag erst wurde der neue Brunnen auf dem Pausenhof zwischen dem Willibald-Gymnasium und der Mittelschule in Betrieb genommen.

Die Schulhausführung beginnt um 15 Uhr in der Aula der Schule. Parkplätze sind in ausreichender Zahl bei der DJK-Halle und am Volksfestplatz vorhanden. Eine zweite Schulhausführung findet am Montag, 16. April, um 17 Uhr statt.

Von Andreas Graf
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!