Eichstätt (pde) An 69 Terminen wird im kommenden Jahr im Bistum Eichstätt das Sakrament der Firmung gespendet. Ort und Datum der jeweiligen Firmung sowie die Namen der Firmspender hat das Bistum nun unter <a href="http://www.bistum-eichstaett.de" rel="nofollow" target="_blank">www.bistum-eichstaett.de</a>
Firmtermine stehen fest

07.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Eichstätt (pde) An 69 Terminen wird im kommenden Jahr im Bistum Eichstätt das Sakrament der Firmung gespendet. Ort und Datum der jeweiligen Firmung sowie die Namen der Firmspender hat das Bistum nun unter www.bistum-eichstaett.de/firmplan veröffentlicht.

Wie jedes Jahr spendet nicht nur Bischof Gregor Maria Hanke das Sakrament, sondern unter anderem Weihbischof Adolf Bittschi, die Äbte von Plankstetten (Beda Sonnenberg) und Weltenburg (Thomas Freihart) sowie Mitglieder des Eichstätter Domkapitels. In der Diözese werden in der Regel die Kinder der sechsten Klassen gefirmt. Die Firmlinge bewerben sich bei ihrem zuständigen Pfarramt um die Firmung. Für Erwachsene spendet Bischof Hanke das Sakrament am Donnerstag, 19. Juli, um 18.30 Uhr in der Kolpingkapelle in Eichstätt.