Eichstätt
Der Draufgänger Jess und die ruhige Sookie

07.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Eichstätt (EK) Diese Woche sucht der Tierschutzverein ein neues Zuhause für einen Kater und seine Katzenschwester.

Krank, scheu und extrem unterernährt kam der kleine Jess mit etwa acht Wochen auf seine Pflegestelle. Aufgewachsen ist er auf einem Bauernhof, wo es jeden Tag ums Überleben ging, da zu wenig oder gar kein Futter vorhanden war. Mittlerweile ist Jess vier Monate alt und von seiner Krankheit ist nur ein trübes Auge zurückgeblieben. Er ist ein aufgeweckter, verspielter Draufgänger, der am liebsten mit seinen Geschwistern zusammen ist. Vor Menschen hat er immer noch etwas Angst, doch hat er diese überwunden, genießt er seine Streicheleinheiten am Abend auf der Couch. Für Jess sucht der Tierschutzverein ein ruhiges Zuhause ohne Kinder mit einem seiner Geschwister - Rory, Sookie oder Logan. Freigang in einer ruhigen Gegend sei wünschenswert. Jess ist bei Abgabe gechipt, entwurmt und geimpft.

Sookie kam, wie ihre Geschwister Jess, Logan und Rory, krank, scheu und abgemagert auf ihre Pflegestelle. Sie ist eine sehr ruhige, kleine Katzendame mit extrem flauschigem Fell. Sookie braucht etwas länger, um den Menschen zu vertrauen. Laute Geräusche oder schnelle Bewegungen machen ihr immer noch etwas Angst. Ist sie mit ihren Geschwistern zusammen, taut sie aber auf und kommt immer öfter zum Schmusen zu ihren Menschen.

Deswegen sucht der Tierschutzverein für die vier Monate alte Sookie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und am besten zusammen mit einem von ihren Brüdern oder mit ihrer Schwester. Freigang in einer ruhigen Gegend sei wünschenswert. Sookie ist gechipt, kastriert, entwurmt und geimpft. Interessenten für Jess, Sookie oder auch für ihre Geschwister Rory und Logan können sich an Sandra Fürsich unter Telefon (0176) 20 52 95 93 wenden.

Wie der Tierschutzverein mitteilt, konnten die in der vergangenen Woche vorgestellten Kätzchen Anni und Nina vermittelt werden.