Eichstätt
Altmühlweg gesperrt

Unwetter von Sonntag wirkt nach

02.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:42 Uhr
Endstation Herzogsteg: Der Ritter-von-Hofer-Weg, in Eichstätt auch "Altmühlweg" genannt, bleibt vorerst komplett gesperrt. −Foto: Schneider

Eichstätt (EK) Das schwere Unwetter vom Sonntag wirkt weiter nach: Der Ritter-von-Hofer-Weg in Eichstätt entlang der Altmühl ist seit Mittwochvormittag komplett gesperrt. Nach Auskunft des Pressesprechers der Stadt, Hans Bittl, wird dies wohl auch mindestens kommende Woche so bleiben: Das Wasserwirtschaftsamt, das hier für die Bäume zuständig ist, hat schwere Sturmschäden festgestellt, die nun gesichert werden müssen.

Einige der Bäume müssen wohl auch komplett weg, so auch die Weide an der Haifischbar, die deswegen solange geschlossen bleibt, wie Fred Pfaller auf Anfrage sagte. Die Fußgänger werden gebeten, den Weg auf der Seite der Spitalstadt zu nutzen.