Eichstätt
Stromausfall im Bereich Pollenfeld

12 Ortschaften waren betroffen

20.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr
Bezahlen müssen die Noteingriffe die Verbraucher über den Strompreis. −Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Eichstätt (DK) Am Donnerstagmorgen ist es rund um Pollenfeld zu einem Stromausfall gekommen.

Pollenfeld selbst blieb am Netz, heißt es in einer Pressemitteilung von der N-Ergie. Vom Stromausfall betroffen waren insgesamt zwölf umliegende Ortschaften, etwa Erkertshofen, Petersbuch und Seuversholz. Durch Umschaltmaßnahmen konnten bis 11.04 Uhr alle Orte wieder mit Strom versorgt werden, so weiter. Auslöser für den Stromausfall war ein bei Baggerarbeiten in Kaldorf beschädigtes Mittelspannungskabel."Die Main-Donau Netzgesellschaft bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis", heißt es weiter in der Mitteilung.