Hitzhofen
Drei Verletzte bei Hitzhofen

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Hitzhofen (EK) Zu einem Unfall mit drei leicht verletzten Personen ist es Samstagnachmittag gegen 17 auf der unbefestigten Ortsverbindungsstraße zwischen Hitzhofen und Pfünz gekommen.

Laut Polizeibericht befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw die Strecke zwischen Hitzhofen-Oberzell und Pfünz. Es befanden sich noch zwei Beifahrer im Pkw, ein ebenfalls 20-Jähriger und ein 21-Jähriger. In einer Linkskurve verlor der 20-jährige Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. "Glücklicherweise wurden alle drei Insassen nur leicht verletzt", so die Polizei Sie wurden mit einem Krankenwagen in die Klinik Eichstätt gebracht. Vor Ort waren außerdem die Freiwilligen Feuerwehren Hitzhofen und Hofstetten im Einsatz. Da wegen der rasanten Fahrweise die beiden Mitfahrer des 20-Jährigen verletzt wurden, werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrer ermittelt.