Dollnstein
Anmeldung für Kinderlauf

12.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Dollnstein (EK) Bereits im Frühjahr waren alle 700 Startplätze für die beiden Hauptläufe des Altmühltrail ausgebucht. Läufer und Wanderer dürfen sich am Samstag, 21. Oktober, auf zwei eindrucksvolle Strecken durch den Naturpark Altmühltal freuen.

Neu ist dabei die Kinderstrecke mit etwa 800 Metern. Hier ist die Anmeldung noch möglich. Die Nachwuchsläufer laufen eine Runde um das Sportgelände der DJK Dollnstein - ganz nach dem Motto "Jeder ist ein Gewinner" gibt es keine Zeitnahme und Wertung. Im Ziel bekommen alle Kinder eine kleine Überraschung. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite www.altmuehltrail.de" class="more"%>. "Wir freuen uns, wenn viele Kinder aus Dollnstein und auch von außerhalb das neue Angebot annehmen. Ebenso sind die Eltern, Großeltern und alle Fans zum Zuschauen eingeladen. Gleich nach dem Kinderlauf startet das große Teilnehmerfeld der Läufer auf die Langstrecke. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt", sagt Ludwig Bittl stellvertretend für die DJK Dollnstein. Der Kinderlauf richtet sich an Nachwuchsläufer bis zwölf Jahre. Ältere Kinder dürfen die Kurzstrecke laufen oder in Begleitung auf der Kurz- sowie der Langstrecke mitwandern.