Eichstätt
Diskussion zu U-18-Wahlen

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Eichstätt (EK) Heute, Mittwoch, findet um 19 Uhr eine Podiumsdiskussion anlässlich der U-18-Wahlen im Jugendzentrum an der Wasserwiese in Eichstätt statt.

Die Veranstaltung läuft unter dem Thema "WIE(so) wählen? ! ". Zu dieser Podiumsdiskussion sind alle Kinder und Jugendlichen eingeladen, die sich zu Themen "Wie wähle ich? ", "Was kann ich wählen? " und vielem mehr informieren und austauschen wollen. Fragen können gestellt werden, und es wird danach Zeit für Austausch sein, auch um allgemeine Fragen zu den U-18-Wahlen zu klären. Anmeldungen zu den Wahllokalen werden noch entgegengenommen. Grundsätzlich kann jede Einrichtung, jede Gruppierung, die parteipolitisch unabhängig und demokratisch gesinnt ist, ein Wahllokal einrichten. Bei Fragen oder Interesse bittet der Kreisjugendring um Kontaktaufnahme über (08422) 996330 oder U18-Wahl@kreisjugendring-ei. de.