Eichstätt
Dienstag: Beratung bei Krebs

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Eichstätt (EK) Wie kann ich meinen Alltag trotz Nebenwirkungen der Therapie gestalten?

Welche Gefühle und Gedanken begleiten mich seit der Diagnose? Wie gehe ich mit Reaktionen von Angehörigen und Freunden um? Welche Leistungen stehen mir zu? An Krebs erkrankt nicht nur der Körper, auch die Seele gerät aus dem Gleichgewicht. Betroffene und Angehörige erhalten in der Außensprechstunde der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Ingolstadt der Bayerischen Krebsgesellschaft e. V. in Eichstätt Unterstützung im Umgang mit Belastungen rund um die Erkrankung. Nicht nur im Hinblick auf die veränderte Lebenssituation, sondern auch für sozialrechtliche Fragestellungen ist Frau Claudia Reuthlinger, Psychoonkologin, als Ansprechpartnerin vor Ort. Alle Beratungen sind vertraulich und kostenfrei.

Für die nächsten Beratungstermine am Dienstag, 25. September, zwischen 13 Uhr und 17 Uhr können sich Interessierte unter folgender Telefonnummer anmelden: (0841) 22050760. Die Außensprechstunde wird regelmäßig in der Caritas-Sozialstation, Raum E 08, Weißenburger Straße 17, 85072 Eichstätt angeboten.