Eichstätt
Diebe ertappt

17.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr

Eichstätt (EK) Gleich zwei Ladendiebe sind am Mittwoch in einem Verbrauchermarkt in der Weißenburger Straße laut Polizeibericht auf frischer Tat ertappt worden.

Gegen 15 Uhr wurde ein 15-jähriger Bursche aus Eichstätt beobachtet, wie er mehrere Verbrauchsartikel im Wert von knapp 16 Euro in seiner Jackentasche verschwinden ließ und anschließend den Markt verlassen wollte. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Anschließend wurde er einer Sorgeberechtigten übergeben.

Um 18.40 Uhr wurde im gleichen Verbrauchermarkt eine 47-jährige Frau aus Eichstätt beim Diebstahl von Lebensmitteln und Elektronikgeräten im Gesamtwert von knapp 75 Euro erwischt. Auch sie wollte ohne zu bezahlen den Markt verlassen. Sowohl der 15-Jährige als auch die 47-Jährige müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.