Eichstätt
"Die Möwe" im Theatron

19.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:42 Uhr

Eichstätt (upd) "Sie liebt mich, liebt mich nicht, sie liebt mich, liebt mich nicht?" Die studentische Theatergruppe "Wanderbühne" inszeniert an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt das Stück "Die Möwe" von Anton Tschechow.

Die Liebe und die Kunst stehen in diesem Stück in einer fruchtbaren Symbiose, die sich in der Blüte des Erfolges tragen soll. Doch nicht alle Träume und Hoffnungen steigen wie eine anmutige Möwe in die Lüfte - einige fallen auf die Erde und holen die jungen Schriftsteller, Schauspieler und Musiker schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Anton Tschechow zeigt mit seinem Theaterstück das vermeintliche harmonische Leben auf einem idyllischen Landgut, eine feine Gesellschaft mitten im Sommerblues und zu viel Liebe im Spiel. Die Wanderbühne präsentiert mit dieser aufwendigen Inszenierung eine herrliche Komödie mit einem schmalen Grad zwischen Tragik und Komik.

Premiere für "Die Möwe" der Wanderbühne ist am Mittwoch, 26. Juni, um 19.30 Uhr im Theatron auf dem Campusgelände. Weitere Aufführungen finden am 27. und 29. Juni statt sowie am 2. Juli jeweils ebenfalls um 19.30 Uhr im Theatron.