Denkendorf
Zwei Personen leicht verletzt

Auto fährt bei Denkendorf in Sattelzug

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr
Die zwei Insassen des Pkw wurden leicht verletzt. −Foto: Reiß

Denkendorf (DK) Zwischen Denkendorf und Stammham ist es am Montagmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wollte der Fahrer eines Sattelzuges auf der Ingolstädter Straße an der Abzweigung nach Zandt nach links abbiegen und hatte sich schon dafür eingeordnet. Nachdem er bereits losgefahren war, setzte ein hinterherfahrender Pkw, am Steuer eine 41-Jährige aus Altmannstein, dennoch zum Überholen an und fuhr in den Sattelzug. Die Frau und ihr Beifahrer, ein 70-jähriger Mann, wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der 25-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von 6500 Euro.