Eichstätt
Sonntagsspiel für den VfB Eichstätt in Ingolstadt

Termin und Austragungsort für das DFB-Pokal-Spiel stehen fest - Freude bei den Verantwortlichen

27.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:39 Uhr
In der Spielstätte der "Schanzer" spielen im August "die Jungs" vom VfB Eichstätt. −Foto: Rössle

Eichstätt (rin) Jetzt ist es amtlich: Der VfB Eichstätt tritt am Sonntag, 11. August, in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen Hertha BSC an.

Anstoß im Audi Sportpark in Ingolstadt ist um 15.30 Uhr. Als der DFB am Donnerstagnachmittag diese Nachricht telefonisch dem VfB-Vorsitzenden Thomas Hein übermittelte, war die Freude groß - lange Zeit habe man befürchtet, so Hein, ein Montagsspiel zugewiesen zu bekommen. Den Vereinsverantwortlichen war klar, dass gerade von Seiten der Berliner für einen Termin am Montagabend weit weniger Eintrittskarten gekauft würden. Und auch für die Fans aus der Region ist der Sonntagnachmittag eine gute Lösung. Ebenso der Austragungsort Ingolstadt - der Sportpark ist gut erreichbar und hat mit 15000 Plätzen genau die richtige Größe.

Daher ist auch Thomas Hein sehr froh, dass die Verhandlungen zur Anmietung erfolgreich waren: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen sind sehr harmonisch gelaufen. Der FCI gegen den Club am Freitag und dann der VfB gegen die Hertha am Sonntag - damit können, glaube ich, alle zufrieden sein. " Da er weiß, dass sich viele Fans gerne so schnell wie möglich Eintrittskarten sichern möchten, versprach Hein im Gespräch mit unserer Zeitung: "Sobald die letzten Einzelheiten geklärt sind, werden wir über Ticketpreise und Vorverkaufsstellen informieren. "