Eichstätt
Lkw überrollt Fußgänger

83-Jähriger schwer verletzt

19.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
  −Foto: dpa

Eichstätt (DK) Ein 83-Jähriger wurde in Eichstätt auf einem Parkplatz von einem Betonmischer überrollt und dabei schwer verletzt.

Auf dem Kundenparkplatz einer am Freiwasser befindlichen Baufirma in Eichstätt ist es am Dienstagvormittag zu einem tragischen Unfall gekommen. Laut Polizeibericht hat ein 68-jähriger Lkw-Fahrer seinen Betonmischer kurzzeitig auf dem Parkplatz der Firma abgestellt. Nachdem er wieder eingestiegen ist und vorwärts losfahren wollte, lief ein 83-Jähriger vor dem Lkw von rechts auf die Fahrerseite, vermutlich um Kontakt mit dem Fahrer aufzunehmen.
 
Beim Anfahren des vierachsigen Betonmischers wurde der 83-Jährige erfasst, verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Daraufhin wurde der linke Arm und das linke Bein des Mannes von den beiden linken Vorderrädern des Lkws überrollt.
 
Ein Rettungshubschrauber brachte den 83-Jährigen mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in die Klinik Regensburg. Ein beim Lkw-Fahrer durchgeführter Alkotest ergab null Promille.