Eichstätt
Sonderimpfaktion in Eichstätt: Gastronomie und Gastgewerbe zählt nun zur Priorisierungsstufe 3

28.05.2021 | Stand 02.06.2021, 3:33 Uhr
300 Dosen Astrazeneca soll im Landkreis Eichstätt verimpft werden. −Foto: Kay Nietfeld/dpa (Symbolbild)

Eichstätt - Am 2. Juni 2021 von 13.30 bis 17 Uhr sollen 300 Dosen Astrazeneca im Landkreis Eichstätt in einer weiteren Sonderaktion verimpft werden. Diesmal wird nur am Impfzentrum in Eichstätt geimpft, teilte das Landratsamt am Freitag mit.

Aber es können sich interessierte Bürger aus allen Gemeinden des Landkreises Eichstätt ab 31.5.2021 um 8 Uhr im Internet anmelden. Die Einladung richtet sich an Bürgerinnen und Bürger, die zur Priorisierungsstufe 3 zählen. Wie das Gesundheitsministerium inzwischen klargestellt hat, ist das Betriebspersonal der Gastronomie und des Gastgewerbes ebenfalls in die Priorisierungsstufe 3 einzustufen.

Die Zweitimpfungen werden neun Wochen nach der Erstimpfung am 4. August 2021 stattfinden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Termin nicht verschoben werden kann und ebenso mit dem Impfstoff von Astrazeneca erfolgen wird. Neben der erfolgreichen Terminbuchung ist eine Registrierung in dem bayernweiten Registrierungsportal unter erforderlich, sofern dort noch keine Registrierung erfolgt ist.

DK