Mit gepacktem Trolly unterwegs
Keine Lust auf Homeschooling: Zehnjähriger büxt aus

26.01.2021 | Stand 30.01.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Stephan Jansen dpa

Eichstätt - Ein zehnjähriger Bub aus Eichstätt ist am Montagnachmittag von zu Hause ausgebüxt. Der Grund: Er hatte keine Lust mehr auf Homeschooling.

Gegen 13.20 Uhr verließ der Zehnjährige nach einem Disput mit seinen Eltern mit gepacktem Trolly unbemerkt das Haus, wie die Polizei mitteilt. Unweit davon hielt er ein Taxi an.

Die Flucht hielt jedoch nicht lange an. Der aufmerksame Taxifahrer brachte den Jungen zur Taxizentrale, um von dort die Polizei zu verständigen. Ein Ziel für seine geplante Fahrt wusste der Bub nicht. Bis zum Eintreffen der Polizei war auch bereits die Mutter vor Ort.

Nach einer eindringlichen, aber einfühlsamen Belehrung durch die Beamten ging der Zehnjährige zusammen mit seiner Mutter wieder nach Hause. Ob er wegen seiner Aktion zu Hause "nachsitzen" musste, ist nicht bekannt.

DK