Workerszell
Feuerwehrfest in Workerszell um zwei Jahre verschoben

05.01.2021 | Stand 10.01.2021, 3:33 Uhr
Das Plakat muss neu gedruckt werden: Das Feuerwehrfest in Workerszell musste Corona-bedingt abgesagt werden und findet nun im Juni 2023 statt. Die "Brettl-Spitzen" haben zur Freude der FFW ihr Kommen auch für Fronleichnam 2023 bereits zugesagt. −Foto: Spreng

Workerszell - Die Verantwortlichen waren bis vor kurzem noch zuversichtlich, das 150-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Workerszell wie geplant heuer feiern zu können.

Aber aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist eine Absage nun unausweichlich: Das Fest wird um zwei Jahre verschoben und nun vom 8. bis 11. Juni 2023 gefeiert. Erfreulich sei, so der Vorstand, dass das geplante Festprogramm weitestgehend auch für 2023 erhalten bleiben kann. Zur großen Freude der Vereinsspitze liegt eine Zusage der "Brettl-Spitzen", der Volkssängerrevue aus dem Bayerischen Fernsehen, für den Fronleichnamstag am 8. Juni 2023 bereits vor.

Grundsätzlich behalten alle gekauften Karten, trotz des aufgedruckten und nun unrichtigen Datums, ihre Gültigkeit. Der Kartenvorverkauf bei den lokalen Vorverkaufsstellen Containerservice Schöpfel in Ingolstadt, Autohaus Feil in Weißenburg und Hainmühle Morsbach wird aktuell gestoppt. Gekaufte Karten können hier zurückgegeben werden oder behalten ihre Gültigkeit für 2023. Sobald der Verkauf dort wieder gestartet wird, wird die Öffentlichkeit entsprechend informiert. Auch neue Vorverkaufstermine im Feuerwehrhaus in Workerszell sind geplant. Bei Karten, die über die FFW Workerszell gekauft wurden, werden Rückgabetermine im Feuerwehrhaus angeboten, sobald es die aktuelle Corona-Situation zulässt, nähere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt auch unter www.ffw-workerszell.de. Beim Kauf über www.okticket.de werden die Käufer per E-Mail über die Möglichkeit informiert, die Karten zurückzugeben oder auf den neuen Termin umschreiben zu lassen. Karten können aktuell nur online bei www.okticket.de erworben werden.

spf