Adelschlag
CSU besucht Feinmechanikbetrieb in Adelschlag

31.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:04 Uhr
Besuch bei Tkatschenko in Adelschlag: Bürgermeister Andreas Birzer (von links), Alexander Anetsberger, Betriebsinhaber Anatolij Tkatschenko, Maria Günther, Hans Wolfsteiner, Franziska Eisenschenk, Bernhard Thurner, Manfred Eder und Rüdiger Pfahler jun. bei einem Rundgang. −Foto: Funk

Adelschlag - Alexander Anetsberger, der Landratskandidat der CSU, besuchte mit mehreren Gemeinderatskandidaten und Bürgermeister Andreas Birzer den Feinmechanikbetrieb Tkatschenko im Adelschlager Gewerbegebiet am Kirchbuck.

Die Firma stellt Produkte für die Autoindustrie, Lampenhersteller oder Handwerksbetriebe her. Ein Wunsch von Anatolij Tkatschenko, dem Inhaber, ist es, die Lehrlingsausbildung auszubauen. Auch der Fachkräftemangel und die zunehmende Bürokratie waren Thema. Die CSU Adelschlag will in den nächsten Wochen die Bürger in öffentlichen Veranstaltungen ansprechen: am Sonntag, 2. Februar, ab 19 Uhr im Gasthaus Schißler in Ochsenfeld, am Sonntag, 9. Februar, ab 19 Uhr im Sportheim in Adelschlag, am Sonntag, 16. Februar, ab 19 Uhr in Pietenfeld im Gasthaus Walk und am Montag, 17. Februar, ab 19.30 Uhr in Möckenlohe im Gasthaus Meyer.

fun