Bus wendet auf B13 und kollidiert mit Pkw

16.11.2020 | Stand 02.12.2020, 10:08 Uhr
Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt. −Foto: Reiß

Pietenfeld - Bei einem Unfall am Sonntagabend auf der B13 bei Pietenfeld (Landkreis Eichstätt) ist ein Mann verletzt worden.

Wie die Polizei am Montagmorgen auf DK-Anfrage mitteilte, war ein 58-Jähriger aus dem Raum Berlin mit seinem Bus auf der B13 von Ingolstadt kommend Richtung Eichstätt unterwegs. Weil er laut Polizei mutmaßlich wegen seiner Ortsunkundigkeit die richtige Ausfahrt verpasste, setzte er auf der Bundesstraße zu einem Wendemanöver an.

Ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit seinem Pkw seitlich in den Bus. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Am Auto des Eichstätters entstand Schaden von 30.000 Euro, am Bus von zirka 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zudem konnte festgestellt werden, dass der Bus-Fahrer vor dem Unfall in Pietenfeld beim Rangieren eine Straßenlaterne touchierte. Der 58-Jährige gab gegenüber dem Polizeibeamten an, dass er den Zusammenstoß nicht bemerkt hat. Hierbei entstand an der Laterne ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Fahrer wurde angezeigt.

DK