Eichstätt
Bobby ist ein Schmusekater

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
Bobby schmust gerne. −Foto: Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein Eichstätt sucht in dieser Woche ein neues Zuhause für einen Kater: "Achtung!

Alle diejenigen, die nach einem unkomplizierten Schmusekater suchen, sind bei Bobby an der richtigen Adresse", meint Nicoletta Günzler vom Tierschutzverein Eichstätt.

Der circa zweijährige Kater wurde in einem verwahrlosten Zustand an einem Eichstätter Supermarkt gefunden. Dort ernährte er sich von Abfallresten. Erstaunlicherweise ist Bobby absolut verschmust und sehr geduldig, also auch für Familien mit Kindern geeignet. Jedoch schlägt er beim Spielen ab und an über die Stränge und wird etwas übermütig. Es gibt nur eine Sache, die Bobby nicht so gern mag: hochgenommen und herumgetragen werden.

Bobby braucht unbedingt einen Artgenossen mit dem er nach Katzenmanier toben und spielen kann. Dominanten Katzen ordnet sich Bobby schnell unter, da er Konflikte mit Artgenossen scheut. Wer sich jetzt schon in Schmusekater Bobby verliebt hat, kann sich bei Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466 melden, um Bobby auf seiner Pflegestelle kennenlernen zu können. Der Kater ist bei Abgabe kastriert, gechipt und geimpft.

Leider, so der Tierschutzverein, hat für den letzte Woche vorgestellten Kater Black Jack niemand angerufen. Aber für Schildkröte Theodor wurde ein Zuhause gefunden.