Konstein
"Bissfest"

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr
Stefan Meyer (rechts) überreicht Wolfgang Löffler die Gedenkmedaille Willy Brandt. −Foto: Pruis-Obel

Konstein (pso) Für sein außergewöhnliche großes Engagement für den Ortsverein und die SPD ist der langjährige Vorsitzende der Konstein-Wellheimer Genossen, Wolfgang Löffler mit der höchsten Auszeichnung der SPD, der Willy-Brandt-Medaille, geehrt worden.

"Du hast immer zu deinem Wort gestanden, die SPD verteidigt und hochgehalten", so der Vorsitzende des Ortsvereins, Stefan Meyer, in seiner Laudatio. Und weiter: "Du hast einen großen Anteil an 100 Jahren SPD Wellheim-Konstein," sagte er zu Löffler, der den Ortsverein 24 Jahre lang geführt hatte, uind für seine "Bissfestigkeit" auch persönlich angegriffen worden sei.

Außerdem geehrt wurden Dieter Löffler für 40 Jahre Mitgliedschaft und Maria Schlegl für 50 Jahre, "ein Leben für die Sozialdemokratie". "