Zu betrunken für Test
Betrunkene Autofahrerin rammt Garagentor in Gaimersheim und flüchtet

17.10.2021 | Stand 22.10.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: dpa

Eine betrunkene Autofahrerin war am Samstagabend in Gaimersheim unterwegs und verursachte einen Unfall.

 

Das jedoch ignorierte sie und fuhr in Schlangenlinien davon.

Aufgefallen war der Wagen gegen 20 Uhr anderen Verkehrsteilnehmer wegen der unsicheren Fahrweise. Kurze Zeit später konnte eine Streife das Auto finden und stoppen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, das die 38-jährige Fahrerin aus Kelheim stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest vor Ort war aufgrund der starken Alkoholisierung nicht möglich.

Im Laufe der Ermittlungen fanden die Polizisten dann heraus, dass die Frau zuvor schon eine Mauer und ein Garagentor gerammt hatte. Der Fremdschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Am Pkw selbst entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Die 38-Jährige muss nun sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten.

els