Eichstätt
Besinnlicher Elternabend

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
Alle Adventskränze konnten verkauft werden. −Foto: Bauer

Eichstätt (zba) Freundeskreis, Elternbeirat, Schüler und Lehrer der Mittelschule Eichstätt Schottenau arbeiteten Hand in Hand, damit der Elternabend nicht nur Informationen bot, sondern den Gedankenaustausch optimierte.

Beim Eintritt ins Schulgebäude lud die Aula der Mittelschule mit dem gemütlichen Ambiente eines Weihnachtsmarktes ein. Die Arbeitsgemeinschaft Schulhausgestaltung, die Schülerfirma, der Elternbeirat und die Fachschaften Religion, Technik und Soziales hatten Stände aufgebaut. Der Freundeskreis der Schule konnte alle Adventskränze und die vielen Weihnachtsgestecke verkaufen. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Schulchor. Er präsentierte zwei Auszüge aus seinem Weihnachtsprogramm. Mittlerweile kommen auch viele schulfremde Personen zum Einkauf.