Eichstätt
Bauen und Anträge

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Eichstätt (EK) Die Stadtplanung und Anträge stehen auf der Tagesordnung der Sitzung des Eichstätter Stadtrats am Donnerstag, 22. November.

Beginn ist um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. So stehen der Bebauungsplan "Blumenberg-West" (Billigung des Vorentwurfs) sowie Blumenberg-Ost 2 (Änderung des Flächennutzungsplans) und der Bebbaungsplan "Kreiskrankenhaus" zur Errichtung einer Tagesklinik und Spitalvorstadt ebenso auf der Tagesordnung wie die Neuerrichtung der sogenannten Haifischbar. Zudem erhalten die Mitglieder des Stadtrats einen Jahresbericht 2018 zu Anzahl und Stand der Bauleitplanverfahren. Weiter geht es mit der Bedarfsanmeldung für 2019 für das Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm IV - Aktive Zentren.

Es folgen Anträge: der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Veröffentlichung von Sitzungsunterlagen; der Jugendbeauftragten auf Einberufung einer jährlichen Jugendbürgerversammlung; von Stadtrat Oliver Haugg zur Vermarktungsstrategie der Stadt Eichstätt und ein gemeinsamer Antrag der CSU-Fraktion und der SPD-Fraktion zur Beantwortung des Fragenkatalogs zu Sperrvermerken, Kita-Plätzen und dem Provisorium Kita-Plätze Hofgarten.