Dienstag, 17. Juli 2018
Lade Login-Box.

Austausch für Frieden

erstellt am 13.08.2017 um 20:26 Uhr
aktualisiert am 17.08.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen

Eichstätt (wch) Günther Blaicher hielt den Festvortrag zum Thema "Das Reden über die Seele Europas". Die jüngere Geschichte gehe davon aus, dass Europa mehr sein müsse als Ökonomie und Finanzen und berufe sich gern auf die Aussage von Jacques Delors, des früheren Präsidenten der Europäischen Kommission: "Europa braucht eine Seele!". Die Förderung des Verständnisses "zwischen den Völkern durch Austauschprogramme und Partnerschaften unterstützt die Bemühungen um Frieden und Versöhnung ehemals verfeindeter Völker", sagte Blaicher.

Textgröße
Drucken

Auf Vorschlag von Karl Wenk verlieh der Eichstätter Rotaryclub dem tschechischen Freund Petr Novak vom Rotaryclub Znojmo die Ehrenmitgliedschaft. Der Geehrte selbst konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen, Präsidentin Anna Glädusowa nahm für ihn die Ehrung entgegen.

Von Christian Weiss
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!