Eichstätt
Ausschuss und Kreistag

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Eichstätt (EK) Mit zahlreichen Themen beschäftigen sich die Mitglieder des Kreisausschusses in ihrer nächsten Sitzung am Montag, 23. Juli.

Nach der Feststellung und Entlastung der Jahresrechnung 2016 des Landkreises und dem Jahresabschluss 2016 für das Sondervermögen des Landkreises stehen Investitionszuschüsse des Landkreises Eichstätt zur Förderung der ambulanten Pflegedienste, die Umnutzung der Hausmeisterdienstwohnung zu Verwaltungsräumen und die Integration von Zugewanderten auf der Tagesordnung. Außerdem werden die Vergabe verschiedener Buslinien und die Neustrukturierung der Klinikallianz Mittelbayern besprochen. Das Treffen beginnt um 14 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes Eichstätt.

Ab 16 Uhr findet großen Sitzungssaal des Landratsamtes Eichstätt (Zimmer 101) eine Sitzung des Kreistages statt. Dabei soll es unter anderem um den Aufsichtsrat der Klinikallianz Mittelbayern GmbH und die Integration von Flüchtlingen gehen. Ferner beschäftigt sich das Gremium mit den Finanzen des Landkreises aus dem Jahr 2016, der Generalsanierung der Klinik Eichstätt und einem Bericht des Gründerzentrums Ingolstadt.