Ingolstadt
Audi IG Metall Jugend spendet an Tierschutzverein

Zur Unterstützung der Arbeit in Eichstätt 1000 Euro übergeben

11.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:59 Uhr
Zusammen mit Jörg Schlagbauer (2. von links) überreichten Maximilian Resch (4. von rechts) und die Mitglieder der IG Metall Jugend bei Audi Ingolstadt den symbolischen Spendenscheck an die Stellvertreter des Tierschutzverein Eichstätt: stellvertretende Vorsitzende Nicoletta Günzler (sitzend Mitte) und Schatzmeisterin Josefine Arendt (sitzend links). −Foto: Kilgenstein

Ingolstadt/Eichstätt - Zur Unterstützung der wichtigen Arbeit des Tierschutzverein Eichstätt überreichte Maximilian Resch, Vorsitzender der IG Metall Jugend bei Audi, einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro an Nicoletta Günzler, die den Scheck als stellvertretende Vorsitzende stellvertretend für den Verein entgegennahm.

Als gemeinnützige Einrichtung ist der Tierschutzverein Eichstätt stets auf öffentliche und private Spenden angewiesen. Resch betonte bei der Spendenübergabe: "Die Tiere selbst können für ihre Versorgung leider nicht bezahlen. Darum ist es uns sehr wichtig, die Arbeit des Tierschutzvereins Eichstätt finanziell zu unterstützen. " Tierschutz wird bei Resch auch privat großgeschrieben. So hat er im Jahr 2017 selbst einen Hundewelpen von der Straße gerettet und ihm schließlich ein neues Heim gegeben.

Die Mitarbeiter des Tierschutzvereins in Eichstätt nehmen verwahrloste oder auch nicht mehr gewollte Tiere in der wohnlich eingerichteten Auffangstation auf, kümmern sich um sie und vermitteln sie - sofern möglich - in ein geeignetes neues Zuhause. Jörg Schlagbauer, Vorsitzender der IG Metall Vertrauenskörperleitung bei Audi, bedankte sich für dieses Engagement: "Die Tierschützer hier in Eichstätt erbringen ehrenamtliche Höchstleistungen. Das verdient großen Respekt und ich freue mich, dass die IG Metall Jugend mit dieser Spende etwas dazu beitragen kann. "

EK