Arnsberg
Alte Herren heuer ungeschlagen

14.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Arnsberg (et) Sportlich ungeschlagen - viele Spielabsagen: Das war das Fazit beim Jahresabschluss 2017 der Alten Herren des FC Arnsberg.

AH-Leiter Reinhard Schmidt konnte zahlreiche Sportler mit Anhang im Sportheim begrüßen. Er bezeichnete die Mannschaft als aktive Truppe, die sich das ganze Jahr über sportlich engagiere. Vorsitzender Manfred Finster lobte bei seiner Begrüßung die sehr gute Kameradschaft der aktiven Herren, die immer zum Wohle des Vereins bereitstünden.

Hervorragend war die sportliche Bilanz im Jahr 2017, die Franz Lechermann zusammenfasste. In den acht Freundschaftsspielen war man ungeschlagen: Vier Erfolge und vier Unentschieden, mit einem Torverhältnis von 26:13 Toren, zeigte die Qualität der Mannschaft auf. Dennoch mussten sechs Begegnungen abgesagt werden, teils vom Gegner oder auch im eigenen Lager, da nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Die meisten Spiele absolvierten Alexander Burkhardt, Rene Friedrich und Dieter Strobl. Torschützenkönig wurde Harry Semmler mit sechs Treffern.

Bei 26 Trainingseinheiten waren im Schnitt elf Spieler anwesend. Mit gutem Beispiel ging Kapitän Josef Schmidt voran, der mit 23 Einheiten am meisten anwesend war. Dieter Strobl mit 19 und Christian Kreutz mit 17 Einheiten wurden ebenfalls lobend erwähnt. Beim Hallenturnier der DJK Eichstätt im Januar gelang ein vierter Platz. Beim traditionellen Ausflug nach Rott am Inn, verbrachte man ein sonniges Wochenende beim Rotter Bierfest und am Chiemsee.

Schmidt bedankte sich bei Franz Lechermann, der die sportliche Leitung übernahm, bei Harry Semmler für seine Mitarbeit bei der Organisation und bei den fleißigen Helfern im Hintergrund, die diesen gelungen Abschlussabend im Sportheim möglich gemacht hatten.