Schernfeld
Aggressiver Falschparker

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Schernfeld (EK) Ein Streit um eine blockierte Garagenausfahrt mündete am Samstag in einer Ermittlung wegen Nötigung: Wie die Polizei mitteilt, parkte gegen 11.15 Uhr ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt vor der Garageneinfahrt eines 53-Jährigen, so dass die Einfahrt vollständig blockiert war.

Der 53-Jährige wollte jedoch aus seiner Einfahrt herausfahren; er sprach den Falschparker an und forderte diesen mehrfach auf, sein Auto wegzufahren. Der 58-Jährige zeigte sich jedoch uneinsichtig, weigerte sich beharrlich und wurde, so die Polizei, außerdem verbal aggressiv. Der 53-Jährige konnte für die Dauer von eineinhalb Stunden nicht aus seiner Einfahrt herausfahren. Gegen den 58-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung eingeleitet.