Adelschlag
Abkochgebot für Adelschlag bleibt bestehen

10.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:25 Uhr
In Nassenfels und Egweil muss das Wasser nicht mehr abgekocht werden, für Adelschlag und den Ortsteil Möckenlohe gilt das Abkochgebot aber weiterhin. −Foto: Bird

Nassenfels/ Adelschlag - Das Abkochgebot im Bereich der Wasserversorgung Nassenfels wurde am Montag, 9. Dezember, zumindest für die Gemeinden Egweil und Nassenfels bereits wieder aufgehoben.

Für Möckenlohe und Adelschlag gilt das Abkochgebot weiterhin, da durch Erhöhung der Probenstellen die Örtlichkeiten, an denen die festgelegten mikrobiologischen Grenzwerte überschritten werden, auf diese Bereiche eingegrenzt werden konnten.

Zusätzlich wurde in diesen Ortsteilen eine Chlorung der Anlagen und des Trinkwassers angeordnet, um schnellstmöglich auch dort wieder eine Wiederherstellung der Trinkwasserqualität gemäß der Trinkwasserverordnung zu erreichen. Die Bürger werden umgehend informiert, sobald auch dort das Trinkwasser wieder einwandfrei ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vg-nassenfels.de.

EK