Walting
Abgedrängt und geflüchtet

03.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:55 Uhr

Walting (EK) Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt musste Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Hofstetten und Gungolding einem Autofahrer ausweichen und hat dadurch einen Verkehrsunfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der 21-Jährige gegen 16.40 Uhr in Richtung Gungolding unterwegs, als ihm kurz vor Gungolding ein grauer Wagen auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der 21-Jährige wich nach rechts aus und kam ins Schleudern. Anschließend verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde der 21-Jährige nicht. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Der Fahrer des grauen Wagens fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zum Fahrzeug des Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 9770-0 entgegen.