A9 in Fahrtrichtung Nürnberg bei Denkendorf vorübergehend blockiert

15.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:10 Uhr
Während die Einsatzkräfte mit der Reinigung der Unfallstelle betraut waren, kam es auf der A9 bei Denkendorf in Fahrtrichtung Nürnberg zu Verzögerungen. −Foto: Reiß

Denkendorf - Auf der A9 Richtung Nürnberg ist es am Montagvormittag bei Denkendorf zu einem Unfall gekommen. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an.

 

Ein 31-jähriger aus dem Landkreis München kam auf der mittleren Fahrspur der A 9 kurz nach Denkendorf in Folge seiner nicht der regennassen Fahrbahn angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern. Er geriet hierbei nach rechts und stieß mit der Front und dem Heck seines Pkw zweimal gegen die rechte Leitplanke. Seine 27-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, sie kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von über  30.000 Euro.  Die Feuerwehr aus Denkendorf unterstützte bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.