Kinding
A9: Porsche kommt von Fahrbahn ab

Zwischenzeitlich zwei Fahrspuren gesperrt

06.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:27 Uhr
Stark deformiert wurde der Sportwagen bei dem Unfall. −Foto: Heinz Reiß

Kinding - Ein Unfall hat sich am Freitagvormittag auf der A9 am Kindinger Berg ereignet. Zwei Fahrspuren Richtung München waren nach dem Unfall zwischenzeitlich gesperrt.

Der 44 Jahre alte Porschefahrer war mit seinem Boxster gegen 8.40 Uhr auf der A9 Richtung München unterwegs. Kurz vor dem Fahrbahnteiler am Kindinger Berg kam der Boxster in Schleudern. Der Sportwagen überschlug sich laut Polizei mehrmals. Erst neben der Leitplanke im Grünstreifen kam der Wagen wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der Porschefahrer aus Nürnberg wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die A9 war Richtung München zwischenzeitlich auf zwei Fahrstreifen gesperrt. Der Porsche Boxster musste abgeschleppt werden.