Titting
5000 Euro für die Lebenshilfe Altmühlfranken

Krankenpflegeverein unterstützt die Arbeit des Vereins in Weißenburg

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr
5000 Euro spendete der Krankenpflegeverein Titting an die Lebenshilfe Altmühlfranken in Weißenburg. Der Vorsitzende des Vereins, Andreas Gruber (2.v.l.), überreichte den Scheck an den Geschäftsführer der Einrichtung, Martin Britz (3.v.r.), und an die Bereichsleitung Marion Weißflog (3.v.l.). −Foto: Josef Weiß

Titting/Altdorf/Emsing/ Morsbach (jow) Der Krankenpflegeverein Titting, Emsing, Morsbach und Altdorf unterstützt die Arbeit der Lebenshilfe Altmühlfranken in Weißenburg mit einer Spende von 5000 Euro.

Mitglieder des Vorstandes mit ihrem Vorsitzenden Andreas Gruber übergaben diese große Spende an den Geschäftsführer der Lebenshilfe, Martin Britz, der, der zusammen mit Marion Weißflog für die Wohnstätten in der Gunzenhausener Straße in Weißenburg verantwortlich ist.

Martin Britz bedankte sich für die großzügige Spende, die natürlich im Sinne des Tittinger Krankenpflegevereins vor allem für Senioren in der Lebenshilfe verwendet wird. Mit diesem Betrag können vor allem Geräte angeschafft werden, die dringend für die Arbeit vor Ort gebraucht werden, für die es aber keine staatliche Förderung gibt. So sei zum Beispiel in jeder Werkstätte ein Defibrillator notwendig, derzeit aber von der Einrichtung nicht finanzierbar.

Kurz stellte der Geschäftsführer das umfassende Aufgabengebiet der Lebenshilfe vor. Marion Weißflog führte anschließend die Vorstandsmitglieder des Krankenpflegevereins durch die Wohnanlage an der Gunzenhausener Straße. Dabei kam es auch zu Gesprächen mit den Bewohnern des Hauses. Nach diesen Eindrücken fühlten sich die Vorstandsmitglieder in ihrer Entscheidung bestätigt, mit dieser Spende bedürftige Menschen im Sinne des Vereins zu unterstützen.