B13 wieder freigegeben
31-Jährige nach Unfall lebensgefährlich verletzt

09.12.2021 | Stand 14.12.2021, 3:34 Uhr
Völlig zerstört war das Fahrzeug einer 31-jährigen Frau aus dem Landkreis Eichstätt, die bei einem Frontalzusammenstoß auf der B13 lebensgefährlich verletzt wurde. −Foto: Reiß

Eitensheim - Eine 31-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt ist am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der B13 bei Eitensheim lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilte, war die 31-Jährige dort gegen 11.15 Uhr in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Dabei übersah die 31-Jährige ersten Ermittlungen der Polizei zufolge einen entgegenkommenden 29-jährigen Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Donau-Ries und prallte frontal in den Lkw. Die 31-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Eitensheim aus dem Fahrzeug befreit werden.

Ein Rettungswagen brachte die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt. Der 29-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache angeordnet.

Die B13 war zwischen der Gabel und Eitensheim Süd für längere Zeit komplett gesperrt, der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet. Erst gegen 16.45 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben.

EK