Folgenschwerer Unfall
Biker gerät auf Gegenfahrbahn: Zwei Jugendliche schwerst verletzt

17.10.2021 | Stand 27.10.2021, 3:35 Uhr
Der jugendliche Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden schwerst verletzt. −Foto: vifogra

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Samstagabend gegen 21.15 Uhr in der Nähe von Lupburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) ereignet. Zwei jugendliche Motorradfahrer wurden schwerst verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 16-jährige Fahrer mit seiner 14-jährigen Sozia von Lupburg kommend in Richtung Degerndorf unterwegs. In einer Linkskurve kam der Jugendliche mit seinem Zweirad auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 39-Jährigen zusammen. Die beiden Jugendlichen wurden auf die Fahrbahn geschleudert und blieben dort mit schwersten Verletzungen liegen. Sie mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Regensburg bzw. Nürnberg geflogen werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Das Motorrad und das Auto wurden total beschädigt. Die Feuerwehren aus Lupburg und Degerndorf waren an der Unfallstelle zur Absperrung, Verkehrsregelung und Fahrbahnsäuberung im Einsatz. Da auch Angehörige der Unfallopfer zum Unfallort kamen, wurde zur deren psychologischer Betreuung auch ein Kriseninterventionsteam verständigt. Die Straße zwischen Lupburg und Degerndorf war etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

els