Neumarkt
Zwei neue Fälle: Im Landkreis Neumarkt jetzt 13 Infizierte

04.08.2021 | Stand 09.08.2021, 3:34 Uhr
Zwei neue Fälle einer Infektion mit dem Corona-Virus sind im Landkreis Neumarkt bekanntgeworden. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 4,5. −Foto: Nietfeld, dpa

Im Landkreis Neumarkt sind zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt, wie das Landratsamt am Mittwoch mitgeteilt hat. Der Inzidenzwert nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes ist gleichgeblieben, laut Robert-Koch-Institut liegt der Wert aktuell bei 4,5, am Vortag betrug er noch 3,7.

Neumarkt - Zurzeit sind 13 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt, am Dienstag waren es elf. Davon befindet sich niemand zur Behandlung im Klinikum.

Jeweils zwei Infektionsfälle sind für Berg, Hohenfels, Neumarkt, Postbauer-Heng und Pyrbaum gemeldet, jeweils einer für Berngau, Lauterhofen und Parsberg. In Dietfurt, Breitenbrunn und Berching sind keine Corona-Neuinfektionen bekannt, wie auch in den übrigen Gemeinden im Landkreis Neumarkt.

Im Landkreis wurden bisher 136997 Impfungen verabreicht, wie das Landratsamt weiter mitteilt, davon sind 64726 Zweitimpfungen. Den vollen Impfschutz haben 66903 Personen.

DK