Zusätzliche Impfdosen für den Landkreis Neumarkt

Finanzminister genehmigt 1600 Dosen von Johnson und Johnson

12.05.2021 | Stand 17.05.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Paul Zinken, picture alliance / dpa

Neumarkt - Am vergangenen Freitag hatte Landrat Willibald Gailler (CSU) aufgrund der relativ hohen Inzidenzzahlen Gesundheitsminister Klaus Holetschek um die Zuweisung eines zusätzlichen Kontingentes an Impfstoffen gebeten.

Mit Unterstützung von Finanzminister Albert Füracker (beide CSU) wurde nun sehr kurzfristig der Bitte des Landkreischefs entsprochen: Der Landkreis Neumarkt erhält zusätzlich zu den üblichen wöchentlichen Mengen ein Kontingent von 1600 Dosen des Impfstoffes Johnson und Johnson. "Damit können wir unser Impftempo weiter beschleunigen und somit hoffentlich bald unseren Bürgerinnen und Bürgern mehr Freiheiten ermöglichen", freute sich der Landrat über die gute Nachricht aus München.

DK