Stadt Neumarkt sagt das Jura-Volksfest ab

03.05.2021 | Stand 07.03.2024, 10:52 Uhr
Auch heuer müssen die Neumarkter aus der Stadt und dem Landkreis auf das beliebte Jura-Volksfest verzichten. −Foto: Stadt Neumarkt

Neumarkt - Die Stadt Neumarkt sagt angesichts der weiter den Alltag bestimmenden Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen im öffentlichen Leben das diesjährige Jura-Volksfest ab.

 

Diese Entscheidung wurde einhellig von Oberbürgermeister Thomas Thumann (FW) zusammen mit den Bürgermeistern und Fraktionsvorsitzenden sowie den Vertretern der weiteren Parteien und Gruppierungen im Stadtrat getroffen. Das Volksfest hätte vom 6. bis 16. August stattfinden sollen. Es zählt zu den großen Festen der Region, zuletzt waren jedes Jahr über 300000 Besucher dazu nach Neumarkt gekommen. Schon 2020 musste es wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

DK