Sengenthal
Pfeiler besprüht

28.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:27 Uhr

Sengenthal/Lupburg - Drei Männer sind am Montagnachmittag beobachtet worden, wie sie in Sengenthal einen Pfeiler der Brücke, die über die B299 führt, mit roter Farbe besprühten.

Bei Eintreffen der Polizei gegen 17 Uhr flüchteten die drei in verschiedene Richtungen und ließen ihr Fahrzeug zurück. In diesem wurden laut Polizei zwei Farbeimer und Farbrollen gefunden. Gegen 20.50 Uhr wurden zwei der unbekannten Täter dabei beobachtet, wie sie zu dem Fahrzeug zurückkehrten. Die beiden wurden zur Dienststelle gebracht und vernommen. Bei den Tätern handelte sich um einen 20-Jährigen und einen 28-Jährigen aus Neumarkt. Die Tatutensilien wurden sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

In Lupburg wurden in der Marktstraße zur Lederergasse hin am Montag Graffiti-Schmierereien an der Fassade eines leer stehenden Hauses festgestellt. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Parsberg unter Telefon (09492) 94110.

DK