Postbauer-Heng
Katzen angeschossen

25.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:45 Uhr

Postbauer-Heng (DK) Die Polizei Neumarkt sucht Zeugen für ein Vergehen gegen das Tierschutzgesetz in Postbauer-Heng.

Wie sie mitteilt, war zunächst am 9. Oktober die Katze einer Frau in der Tübinger Straße zwischen 7.15 und 14.45 Uhr angeschossen worden. Die Katze wurde hierbei schwer verletzt und musste notoperiert werden. Bei der Operation wurde ein kleinkalibriges Geschoss entfernt. Eine weitere Katze im Bereich der Raiffeisenstraße in Postbauer-Heng wird seit 1. Oktober vermisst.

Am vergangenen Freitag wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine weitere Katze, die seit dem 18. Oktober verschwunden war, schwer verletzt nach Hause kam. Auch auf dieses Tier war geschossen worden.

Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet wegen des obigen Sachverhalts um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise sind möglich unter Telefon (09181) 48850.